Tv

"Ähhh..." – Kiewel blamiert Zuschauer im Fernsehgarten

Am Sonntag kam es im ZDF-Fernsehgarten zu einer äußerst unangenehmen Situation. Verantwortlich dafür: Moderatorin Andrea Kiewel.

David Slomo
Teilen
Der Mann blieb sprachlos bis zum Schluss.
Der Mann blieb sprachlos bis zum Schluss.
ZDF

Das war beim Zusehen so richtig unangenehm. Bei der Jubiläumsfolge vom Fernsehgarten standen große Überraschungen im Fokus. Schon zu Beginn der Show erklärte "Kiwi", dass sie ein großer Fan von solchen Aktionen sei. Ohne groß herumzureden spazierte sie durch das Publikum und fragte nach, wen sie denn überraschen könnte.

Dann blieb sie bei einem Herren stehen, hielt ihm das Mikro unter die Nase und wollte wissen: "Womit könnten wir Sie denn überraschen?" Der Fan wirkte mit der Situation sichtlich überfordert. Er brachte lediglich ein unsicheres "Ähhh" hervor. Doch die Moderatorin ließ nicht locker. Sekundenlang stand sie vor ihm und wartete auf eine Antwort.

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media

    Plötzlicher Heiratsantrag

    Dann wurde es noch unangenehmer! Nach der Tortur betonte Kiewel: "Mit gar nichts, Sie sind nur Zuschauer." Der Mann war offenbar aber so sehr mit der Überraschungs-Frage beschäftigt, dass er die Auflösung gar nicht realisierte. Er wollte offenbar gerade einen Wunsch äußern, da wurde ihm schon das Mikro entzogen. Autsch! Richtig unangenehm.

    Wozu machte Kiewel das aber? Am Ende wollte sie tatsächlich eine alte Schulkollegin überraschen. Wobei: Eigentlich wollte ihr Lebenspartner für die Überraschung sorgen. Denn nach einem kurzen Smalltalk mit "Kiwi" stand ein Herr auf und fragte die Frage aller Fragen: "Ich machs kurz. Schatz, ich will weiter mit dir den Weg gehen zusammen und ich bitte dich und frage dich heute hier vor dem Publikum: Willst du meine Frau sein?" Nach einem leisen "Ja" regnete dann schon das Konfetti durch die Luft. Ein schöner Moment! 

    Kiewel ist außer sich vor Freude.
    Kiewel ist außer sich vor Freude.
    ZDF
    Mehr zum Thema