Salzburg

Stromausfall – acht Kamele aus Zirkus ausgebüxt

Kuriose Szenen in Hallein: Nach einem Stromausfall büxten acht Kamele aus und machten sich in Richtung Bahnhof auf.

Leo Stempfl
Die Kamele spazierten über die Landesstraße.
Die Kamele spazierten über die Landesstraße.
LPD Salzburg

"Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte." Da staunten Fahrzeuglenker im Salzburger Tennengau nicht schlecht, als sie im Salzburger Tennengau plötzlich von einer Gruppe Kamele aufgehalten wurden. Das gab ein denkbar kurioses Bild ab. Doch wie kam es dazu?

Was machen acht Kamele am Bahnhof?

Laut Salzburger Polizei ereignete sich am Montag um 2.50  Uhr ein Stromausfall am Zirkusgelände in Hallein. Acht Kamele konnten dadurch den umzäunten Bereich verlassen. So gelangten die Tiere auf die Halleiner Landesstraße und trotteten über diese in Richtung Bahnhof.

Dort konnten sie immerhin von den Besitzern angehalten und mit Hilfe der einschreitenden Polizisten nach 15 Minuten zum Zirkus zurückgebracht werden. Es wurden keine Personen oder Sachen gefährdet oder beschädigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    Mehr zum Thema