Wirtschaft
Ab sofort alle 30 Sekunden "Heute"-News auf XXL-Screens
"Heute" bringt's jetzt auch in XXL auf den Punkt! Auf 60 Display- und Auslagenscreens in ganz Österreich gibt's nun aktuelle "Heute"-News zu lesen.
Manchmal kommt's halt doch auf die Größe an. In Kooperation mit Screen-Vermarkter Goldbach Austria liefert "Heute" ab 9. August die jeweils sechs aktuellsten Storys via XXL-Bildschirme. Alle 30 Sekunden gibt's auf 60 Screens redaktionelle Meldungen der "Heute"-Redaktion zu lesen. Der Content wird direkt aus dem Newsroom mittels eigens angebundenem Redaktionssystem eingespielt und optimal für die Screens adaptiert.
Jahrelange Zusammenarbeit
Vermarkterin Goldbach Austria und "Heute" arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich im Bereich der Online- und Mobilevermarktung zusammen. Nun soll die Kooperation weiter intensiviert und auch auf den Bereich Digital-out-of-Home (DOOH) ausgeweitet werden.
Ab 9. August werden im Goldbach-eigenen DOOH-Netzwerk an prominenten Plätzen österreichweit somit aktuellste Nachrichten aus der "Heute" -Redaktion zu konsumieren sein. Der relevante Content erhöht das Interesse an den Screen-Inhalten zusätzlich und verleiht somit Werbung auf den Bildschirmen noch mehr Aufmerksamkeit. Passanten profitieren von aktuellen Informationen und kurzweiligen Wartezeiten. Bei den Bildschirmen handelt es sich um Stelen im Hochformat, LED Boards (quer) und Auslagen-Screens.
Lifestyle, Wirtschaft und Sport
Der inhaltliche Schwerpunkt der Top-Nachrichten soll dabei auf den Themen Lifestyle, Wirtschaft und Sport liegen. Alle 30 Sekunden werden auf den Bildschirmen 10-Sekunden-"Heute"-Clips mit den sechs aktuellsten Nachrichten präsentiert.
"Wir freuen uns, die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Goldbach Austria auszudehnen und ab 9. August aktuelle Nachrichten der 'Heute'-Redaktion an prominenten Standorten in ganz Österreich zu präsentieren. Diese Erweiterung steigert unsere Reichweite und Präsenz abseits von Print, Online und Mobile und stärkt unsere Position als führende Nachrichtenquelle", so "Heute"-Geschäftsführer Wolfgang Jansky.
Auch Werbetreibende profitieren
Alexander Leitner, Managing Director und als CCO bei Goldbach Austria für sämtliche Sales-Agenden verantwortlich, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem langjährigen Partner im Online und Mobile Bereich nun auch in der digitalen Außerwerbung zusammenarbeiten können."
"Ziel ist es, unser stets wachsendes DOOH-Eigeninventar sinnvoll zu nutzen, indem wir zusätzlich zu Werbekampagnen nun auch relevanten Content – von aktuellen News bis hin zu Wetterinformationen – an unseren Standorten zur Verfügung stellen können. Werbetreibende profitieren von der Content-Integration durch noch mehr Aufmerksamkeit auch für ihre Werbekampagnen“, so Leitner abschließend.