Wien

91-Jähriger mit Thermoskanne attackiert – schwer verlet

Ein 91-Jähriger wurde am Dienstagabend in einem Seniorenheim in Wien-Margareten von seinem Zimmerkollegen attackiert und schwer verletzt. 

Jochen Dobnik
Rettungseinsatz in einem Seniorenheim in Wien-Margareten (Symbolbild)
Rettungseinsatz in einem Seniorenheim in Wien-Margareten (Symbolbild)
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Noch ist unklar, warum der 58-Jährige mit einer Thermoskanne auf den Kopf seines Zimmernachbarn eingeschlagen hat. Der 91-Jährige wurde schwer verletzt mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr. Der 58-Jährige wurde festgenommen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf