Schmuggel für EU-Länder
800.000 Tschick: Ermittler zerschlagen Balkan-Mafia
In Serbien gelang Ermittlern ein Volltreffer im Kampf gegen die organisierte Kriminalität. Fast eine Million Zigaretten wurden konfisziert.
Maßnahmen zur Unterdrückung des Schmuggels von Tabakwaren brachten Mitarbeiter der serbischen Kriminalpolizei letzte Woche in ein Lagerhaus in Belgrad (Čukarički). Dort hatten die Beamten auch einiges zu sehen: 80 Kartons mit rund 40.000 Schachteln unterschiedlicher Zigaretten wurden aufgefunden.
Illegaler Zigarettenhandel in die EU – komplett steuerfrei
Tschicks der Marken Regina, Marlboro, Davidoff, Lucky Strike, Winston, Kamel und Karelia wurden in der Belgrader Lagerhalle offenbar zum unerlaubten und steuerfreien Handel in Länder der Europäischen Union vorbereitet worden sein. Die Beamten beschlagnahmten die Kartons.
Ein 44-jähriger polizeilich bekannter Mann sowie eine weitere Person wurden wegen des Verdachts des illegalen Tabakhandels festgenommen, ein Frachtfahrzeug zur Sachverstandgenprüfung abtransportiert.
Die serbische Polizei lobt den Schlag im Kampf gegen die "Tabakmafia" und diversen Schmuggelgruppen aus Ländern, die über den Balkan operieren.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- In Serbien konnten die Ermittler einen bedeutenden Schlag gegen die organisierte Kriminalität landen, als sie ein Lagerhaus in Belgrad entdeckten, in dem fast eine Million Zigaretten zum illegalen Verkauf vorbereitet wurden
- Der illegale Zigarettenhandel in die EU wurde unterdrückt und zwei Verdächtige wurden festgenommen