Vorarlberg

79-Jähriger verursacht Massen-Crash in Vorarlberg

Die Rettungskräfte wurden am Sonntag zu einem Einsatz in Schruns beordert – auf der Gantschierstraße war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

André Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 79-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Sonntag um 15.30 Uhr in Schruns auf der Gantschierstraße (L 188) taleinwärts. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn, touchierte einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 43-jährigen Mann gelenkt wurde.

Anschließend prallte der Mann frontal gegen einen weiteren, ebenfalls entgegenkommenden Pkw eines 47-jährigen Mannes. Der 43-Jährige kam in der Folge mit seinem Pkw ins Schleudern und stieß gegen zwei weitere taleinwärts fahrende Autos, die von einem 74-jährigen und einem 64-jährigen Mann gelenkt wurden.

In Wiese geschleudert

Der Pkw des 74-jährigen kam dabei von der Fahrbahn ab und schleuderte in eine angrenzende Wiese. Der 79-Jährige und seine Mitfahrerin zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert.

An allen fünf Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L 188 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme nur erschwert passierbar.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com