Sieben Meter abgestürzt

38-Jähriger drehte durch – Opfer sprang von Balkon

Am Dienstag hielt ein Wutausbruch eines Mannes (38) die Polizei in Götzis in Atem. Ein Mann (44), der dem Wutanfall fliehen wollte, sprang vom Balkon.

Dominik Mayer
38-Jähriger drehte durch – Opfer sprang von Balkon
Die Polizei konnte den 38-Jährigen festnehmen. Symbolbild.
Fotokerschi

Polizeibeamte wurden gegen 4.15 Uhr zu einer Wohnanlage in Götzis alarmiert, weil dort ein Mann auf einem Balkon herumschrie und Gegenstände herab warf. Unter dem Balkon konnten die Beamten einen schwer verletzten Mann ausmachen. Die Polizei barg den Verletzten aus dem Gefahrenbereich und leistete Erste Hilfe.

Später stellte sich heraus, dass der 44-Jährige vor dem Gewaltausbruch fliehen wollte, indem er auf ein Vordach sprang, welches er aber verfehlte und sieben Meter in die Tiefe auf den Asphalt stürzte. Der 44-Jährige erlitt dabei schwere Kopf- und Wirbelverletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

38-Jähriger überwältigt

Der randalierende Mann rüstete sich in der Zwischenzeit mit einem Frühstücksmesser aus, lief durch die Wohnanlage, löste die Brandmeldeanlage aus und versprühte mehrere Feuerlöscher im Stiegenhaus.

Beim Verlassen des Gebäudes konnte ihn die Polizei mithilfe von Pfefferspray überwältigen und festnehmen. Nach einer ärztlichen Behandlung wurde der 38-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch gebracht.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>14.01.2025: Blau-schwarzes Sparpaket – das kommt auf Österreich zu.</strong> Blau-schwarze Blitzeinigung in Sachen Budget: <a data-li-document-ref="120083290" href="https://www.heute.at/s/blau-schwarzes-sparpaket-das-kommt-auf-oesterreich-zu-120083290">Mit einem Sparpaket in Höhe von 6,39 Milliarden € 2025 soll ein EU-Defizitverfahren abgewendet werden &gt;&gt;&gt;</a>
    14.01.2025: Blau-schwarzes Sparpaket – das kommt auf Österreich zu. Blau-schwarze Blitzeinigung in Sachen Budget: Mit einem Sparpaket in Höhe von 6,39 Milliarden € 2025 soll ein EU-Defizitverfahren abgewendet werden >>>
    Helmut Graf

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    DM
    Akt.