Tragödie im Wald
58-jähriger Steirer von Baum erschlagen
Am Donnerstag erlitt ein 58-Jähriger bei Forstarbeiten in Hartberg-Umgebung tödliche Verletzungen. Er wurde von einem Baum erschlagen.
Der Mann arbeitet gemeinsam mit weiteren Helfern in einem Waldstück im Ortsteil Flattendorf in Hartberg-Umgebung. Die Arbeiter wollten Sturmschäden beheben. Der Polizei zufolge dürfte der Oststeirer dabei von einem massiven Baumstamm erschlagen worden sein. Ein Helfer, der die Schreie des 58-Jährigen hörte, eilte sofort zu Hilfe, konnte aber nur noch die Beine des bereits bewusstlosen Mannes unter dem Baumstamm herausragen sehen.
Jede Hilfe kam zu spät
Die Helfer versuchten den Baumstamm mittels zwei Traktoren und drei Seilwinden hochzuheben, was sich aufgrund des steilen Geländes sehr schwierig gestaltete. Schließlich gelang es den Helfern, den Mann unter dem Baumstamm hervorzuholen. Der mittlerweile am Einsatzort befindliche Notarzt konnte aber nur mehr den Tod des 58-Jährigen feststellen. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.