Salzburg
51-jähriger gerät mit beiden Armen in die Müllpresse
Schrecklicher Arbeitsunfall im Pinzgau (S): Mit beiden Armen ist ein 51-jähriger Lagerarbeiter in eine Müllpresse geraten.
Von Jochen Dobnik
Schrecklicher Arbeitsunfall im Salzburger Pinzgau: Mit beiden Armen ist ein 51-jähriger Lagerarbeiter in eine Müllpresse geraten.
Imago Images
Bei Arbeiten in einer Lagerhallte in Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) kam es am Dienstag Vormittag zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 51-jähriger Lagerist wollte mit seinem Arbeitskollegen eine Müllpresse entleeren. Als er gerade gepresste Kartons aus der Müllpresse entfernte, wurde er mit beiden Unterarmen zwischen der hydraulischen Druckplatte und dem Rahmen der Presse eingeklemmt.
Die Feuerwehr konnte den Mann aus der Maschine befreien. Mit schweren Verletzungen brachte die Besatzung des Rettungshubschraubers den 51-Jährigen in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg.
1/50
21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
privat, iStock