Oberösterreich
50-Euro-Gutschein für einen Stich im Puff
Jetzt kann man sich auch in Oberösterreich in einem Bordell impfen lassen. Am Montag im Bunny House Nightclub in Steyregg.
Der Stich im Bordell "Funpalast" sorgte in Wien für viel Aufsehen. 380 Menschen haben sich laut eigenen Angaben der Organisatoren mittlerweile dort impfen lassen. "Überraschend waren vor allem Frauen dabei", so "Funpalast"-Sprecher Peter Laskaris auf Nachfrage von "Heute".
Und was in Wien funktioniert hat, soll nun auch in Oberösterreich einschlagen. Laufhaus-Manager Laskaris geht mit seiner Puff-Impfung sozusagen auf Österreich-Tour.
Am Montag macht er in OÖ Station und so kann jeder, der will, in den "Bunny House Nightclub" in Steyregg (Bez. Urfahr-Umgebung) vor den Toren von Linz kommen und sich einen Piks holen.
Von 16 bis 22 Uhr wird dort geimpft. Als Impfstoff steht ausschließlich Moderna zur Verfügung. Man muss nur einen Lichtbildausweis, die E-Card und eine FFP2-Maske mitnehmen. Kinder unter 14 müssen in Begleitung eines Erwachsenen kommen.
Darum haben sogar Jugendliche Zutritt
"Ja dürfen die das?", werden sich jetzt viele Fragen. Ja sie dürfen. Wegen des aktuellen Lockdowns ist das Puff nämlich geschlossen und damit haben auch Frauen und Jugendliche unter 18 Jahre Zutritt. Motto der ganzen Aktion ist übrigens "Impfen statt Schimpfen".
Und eine Belohnung gibt es auch. Und die ist wiederum nicht ganz jugendfrei. Denn alle (über 18) männlichen Impfwilligen erhalten einen 50-Euro-Gutschein für den Bunny House Nightclub, der allerdings nicht bar abgelöst werden kann.
"Wir überlegen uns aber bis morgen noch was für die Frauen und Jugendliche, dass die auch einen Gutschein bekommen", verspricht Laskaris.