Tirol

Not-OP! 5-Jährige beim Wandern von Kühen attackiert

In Mieders im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) ist am Sonntag eine Fünfjährige von Kühen angegriffen und schwer verletzt worden.

Jochen Dobnik
Ein Kind wurde am Wochenende im Stubaital von einer Kuh attackiert und schwer verletzt (Symbolbild).
Ein Kind wurde am Wochenende im Stubaital von einer Kuh attackiert und schwer verletzt (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Das einheimische Mädchen hatte, wie berichtet, mit einem deutschen Urlaubsgast gerade eine Gruppe von Kühen passiert, als die drei Tiere plötzlich beide angriffen. Dem 53-Jährigen gelang es schließlich, die Rinder zu verscheuchen und im nahe gelegenen Gasthof Sonnenstein die Rettungskette in Gang zu setzen.

Laut "Puls24" musste die 5-Jährige notoperiert werden, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Auch ihr Begleiter wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Hall in Tirol eingeliefert.

Die Tiere waren an der Stelle nicht eingezäunt. Weshalb es zu der Attacke kam, ist weiter unklar. Es stünden unter anderem noch Befragungen des betroffenen Landwirtes sowie des verletzten Mannes an. Dann werde der Staatsanwaltschaft Bericht erstattet, hieß es.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist.</strong> In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. <a data-li-document-ref="120074266" href="https://www.heute.at/s/baby-getoetet-familienstreit-was-bis-jetzt-bekannt-ist-120074266">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120074604" href="https://www.heute.at/s/alles-andere-waere-ja-verrueckt-kunasek-ansage-im-tv-120074604"></a>
    25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist. In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel