Tirol

42-Jähriger bedrohte Nachbar mit Axt

Am Dienstagabend kam es in Innsbruck zu einem Nachbarschaftsstreit. Ein 42-Jähriger bedrohte seinen Nachbarn mit einer Axt. Beide wurden verletzt. 
Michael Rauhofer-Redl
02.06.2021, 06:23

Scharfe Auseinandersetzung in Innsbruck Am späten Dienstagabend kam es in der Tiroler Landeshauptstadt im Zuge eines Nachbarschaftsstreites zu einer verbalen und tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 42-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen und einem 48-jährigen griechischen Staatsangehörigen. Der 42-Jährige drohte dabei seinem Nachbarn mit einer Axt. Die beiden konnten durch die eintreffende Polizei voneinander getrennt werden. Beide Beteiligten wiesen laut Polizei leichte Verletzungen auf.

42-Jähriger hatte Aufenthaltsverbot

Im Zuge der Amtshandlung konnte festgestellt werden, dass sich der 42-jährige Nigerianer illegal im Bundesgebiet aufhält und gegen ihn ein Aufenthalts-/Einreiseverbot besteht. Der 42-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Innsbruck überstellt. Durch die Beamten wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite