Niederösterreich

4.000 € Belohnung nach 100.000 €-Überfall auf Wettbüro

Ein Kapperl-Mann mit Sonnenbrille hatte im Juli 2022 ein Wettbüro in Wr. Neustadt ausgeräumt. Jetzt setzte die Polizei eine Belohnung aus. 

Raub Wr. Neustadt: Polizei sucht nach wie vor diesen Mann.
Raub Wr. Neustadt: Polizei sucht nach wie vor diesen Mann.
LPD NÖ

Alles auf eine Karte hatte ein unbekannter Räuber am 9. Juli 2022 in Wr. Neustadt gesetzt und war am helllichten Tag mit Kapperl, Sonnenbrille und Pistole in ein Wettbüro in Wr. Neustadt gestürmt - mehr dazu hier.

1/2
Gehe zur Galerie
    Raub Wr. Neustadt
    Raub Wr. Neustadt
    LPD NÖ

    Der Angestellte wurde gefesselt, der unbekannte Täter konnte mit einer Beute in der Höhe von rund 100.000 Euro flüchten. Nach einigen Minuten konnte sich der 26-Jährige so weit befreien, dass er die Polizei verständigen konnte. Er wurde von den ersteintreffenden Polizeibedienstete aus der Fesselung befreit. Das 26-jährige Opfer erlitt durch die Fesselung leichte Verletzungen und einen schweren Schock.

    Eine Fahndung samt Polizeihubschrauber verlief negativ. Jetzt, knapp ein Jahr nach dem Raubüberfall tappt die Exekutive immer noch im Dunkeln und setzte daher ein Kopfgeld in der Höhe von 4.000 Euro aus. 

    Das ist der Täter

    Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: Rund 45 bis 55 Jahre alt, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, Bauchansatz, gekrümmter Rücken, helle Hautfarbe, graue Haare – seitlich sehr kurz geschnitten. Er war bekleidet mit schwarzer Hose, dunklem, quergestreiften Shirt mit Kragen, schwarzen Sportschuhen und er war maskiert mit Sonnenbrille, dunklem Baseballcap und trug schwarze Einweghandschuhe. Weiters benutzte er eine Pistole. Laut dem Opfer sprach der Täter schlecht Deutsch mit wahrscheinlich türkischem Akzent.

    Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.