Fussball
4:0! Deutschland löst vorzeitig das WM-Ticket
Deutschland ist fix bei der WM dabei! Das DFB-Team löste mit einem 4:0 im Quali-Gastspiel bei Nordmazedonien das Ticket für die Endrunde.
Acht Runden sind in der WM-Quali gespielt – und Deutschland hat das WM-Ticket bereits fix in der Tasche. Nicht nur wegen des klaren Auswärts-Erfolgs gegen Nordmazedonien, sondern auch weil Rumänien im Heimspiel gegen Armenien 1:0 siegte. Damit hält Deutschland in Quali-Gruppe J nach sieben Siegen und einer Niederlage bei 21 Punkten, Rumänien ist neuer Zweiter mit 13 Punkten. Dahinter kommen Nordmazedonien und Armenien mit jeweils 12 Zählern.
Später Torreigen
Beim verregneten Gastspiel in Skopje kam Deutschland vor der Pause zwar zu guten Chancen, Tore fielen aber keine. Erst nach dem Seitenwechsel schlug der Ball auch ins Tor ein. Havertz (50.) lieferte das 1:0, dann erhöhte Werner – der zuletzt mit einer Torsperre haderte – per Doppelschlag (70., 74.) auf 3:0. Musiala (84.) stellte mit seinem ersten Länderspiel-Tor den 4:0-Endstand her.
Adeyemi mit Assist
Salzburg-Legionär Karim Adeyemi durfte wieder im DFB-Trikot auflaufen, er wurde in der 61. Minute eingewechselt und lieferte den Assist zum 4:0. Teamchef Hansi Flick feierte den fünften Sieg im fünften Spiel, stellte damit den Startrekord von Vorgänger Jogi Löw ein. Am 11. November steht für Deutschland noch das Heimspiel gegen Liechtenstein auf dem Programm, das letzte Gruppenspiel steigt am 14. November auswärts gegen Armenien.