Niederösterreich

4 Katzenbabys auf Feld in Box ausgesetzt – 2 jetzt tot

Vier kleine Baby-Katzen wurden jetzt mitten auf einem Feld in einer Schachtel ausgesetzt. Zwei davon konnten nicht mehr gerettet werden.

Niederösterreich Heute
Picture
Tierheim Dechanthof

Trauriges Tierleid im Weinviertel! Aufmerksame Passanten entdeckten jetzt in der Nähe von Ringelsdorf (Bezirk Gänserndorf) eine mitten im Feld stehende Schachtel. 

Kritischer Zustand

Der Blick in die Box offenbarte Trauriges: Vier ausgesetzte Katzenbabys befanden sich in der Schachtel. "Zwei Kitten befanden sich bereits in Seitenlage und in sehr kritischem Zustand", berichtet das Tierheim am Dechanthof in Mistelbach.

Die Finder reagierten umgehend, brachten die Tierkinder zum Veterinärmediziner, wo sie gleich intensivmedizinisch behandelt wurden. Doch vergebens: Die Tierärzte konnten den Katzenkindern trotz aller Bemühungen nicht mehr helfen, beide Samtpfoten starben.

"Wer tut so etwas?"

Die Enttäuschung seitens der Tierschützer ist ob des traurigen Falles groß: "Wer tut so etwas?! Wie kann man nur! Diese Babys haben auf sich gestellt keine Chance. Wir sind sprachlos... und leider macht sich bei all dem Elend auch oft ein Gefühl der Machtlosigkeit breit. Es kann so einfach nicht weitergehen. Soviel vermeidbares Leid", heißt es seitens des Tierheims Dechanthof.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro.</strong> KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, <a data-li-document-ref="120079166" href="https://www.heute.at/s/550-jobs-weg-ktm-chef-kassierte-drei-millionen-euro-120079166">wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat &gt;&gt;&gt;</a>
    19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro. KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat >>>
    Manfred Fesl, Pierer Mobility AG