Oberösterreich

34-jähriger Lenker stirbt bei Frontal-Crash

Unfalldrama in OÖ. Ein 34-Jähriger prallte aus unbekannter Ursache frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Mann starb.

Teilen
Die beiden Autos wurden völlig zerstört.
Die beiden Autos wurden völlig zerstört.
FF Walding

Der fatale Crash ereignete sich am Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf der B 131 in Walding  (Bez. Urfahr-Umgebung).

Der 34-Jährige lenkte sein Auto von Ottensheim kommend in Fahrtrichtung Feldkirchen an der Donau. Eine 64-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Auf dem Beifahrersitz saß eine 84-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung.

Mann kam von Fahrbahn ab

Dann das Unglück: Der 34-Jährige kam aus bis dato ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahnseite ab und kollidierte frontal mit dem PKW der 64-Jährigen, berichtet die Polizei. Beide Autos kamen durch den Aufprall am Fahrbandrand zum Stillstand.

Trotz des raschen Einschreitens von Ersthelfern und der Reanimation durch den Notarzt erlag der 34-Jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die 64-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt in den Med. Campus III gebracht. Die Mitfahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom C10 ins UKH Linz geflogen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS