Fussball
3:0! Hoffenheim verschärft Schalke-Krise
Zum Auftakt der zehnten Runde in der deutschen Bundesliga feiert Hoffenheim einen klaren 3:0-Erfolg bei Schalke.
Die TSG Hoffenheim feiert in der zehnten Runde der deutschen Bundesliga einen ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg bei Schalke 04. Die Krise der Gelsenkirchner verschärft sich durch die Niederlage. Trainer Frank Kramer steht nach der sechsten Saisonniederlage im Kreuzfeuer der Kritik.
Die Gäste erwischen in der VELTINS-Arena einen Start nach Maß. Bereits nach elf Minuten bringt Robert Skov die Hoffenheimer per Elfmeter in Führung. Zuvor brachte ÖFB-Legionär Leo Greiml seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Ex-Salzburger Munas Dabbur nach schönem Zusammenspiel mit Georginio Rutter auf 2:0.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
In der 59. Minute entschied Schiedsrichter Florian Badstübner nach einem strafbaren Handspiel erneut auf Strafstoß für die Gäste. Skov ließ sich diese Chance nicht entgehen und schnürte seinen Doppelpack zum 3:0-Endstand.
Bei Hoffenheim stand ÖFB-Star Christoph Baumgartner in der Startelf, wurde nach 75 Minuten ausgewechselt. Landsmann Greiml stand bei Schalke die volle Spielzeit am Feld.
Hoffenheim rückt durch den Sieg vorübergehend auf Platz drei vor. Schalke steckt weiterhin im Abstiegskampf, belegt mit sechs Punkten den Relegationsrang 16.