Großeinsatz in NÖ

3 Helis vor Ort! Crash fordert mehrere Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Melk wurden drei Opfer schwer verletzt – zwei Kleinbusse waren zusammengekracht.
Niederösterreich Heute
07.04.2025, 17:09

Am heutigen Nachmittag ereignete sich auf der Landesstraße L5247 zwischen Oberndorf an der Melk und Kirnberg an der Mank ein schwerer Verkehrsunfall – mehr dazu hier.

Zwei Kleinbusse waren frontal kollidiert, die Ursache ist bisher unklar.

Insgesamt fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt, davon drei schwer. Drei Feuerwehren waren vor Ort im Einsatz: die Freiwilligen Feuerwehren Hub-Lehen, Oberndorf/Melk und Diesendorf. Diese führten unverzüglich die Menschenrettung durch und übergaben die Verletzten an den Rettungsdienst.

Die drei schwerst verletzten Personen wurden mit drei Rettungshubschraubern (C15, C2, C3) in die umliegenden Krankenhäuser geflogen, während zwei Personen mit leichten Verletzungen vor Ort versorgt wurden und mit dem Rettungswagen in ein Klinikum transportiert wurden.

Großaufgebot an Rettungskräften

Seitens des Rettungsdienstes waren das Rote Kreuz Scheibbs, Wieselburg, Steinakirchen, Melk und Kilb mit mehreren Rettungswagen, Notarztmitteln, darunter 3 Notarzthubschrauber und 2 Notarzteinsatzfahrzeuge, sowie dem Bezirkseinsatzleiter aus Scheibbs vor Ort.

Die Polizei war ebenfalls rasch am Unfallort, um die Ermittlungen zur Unfallursache aufzunehmen und den Verkehr zu regeln. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt, um eine sichere Durchführung der Rettungsmaßnahmen zu gewährleisten. Die genaue Unfallursache wird von den zuständigen Behörden weiterhin untersucht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 07.04.2025, 17:09
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite