Steiermark

29-Jähriger findet toten Biker in Straßengraben

Ein 29-Jähriger hat Mittwochfrüh in Sankt Peter am Ottersbach einen toten Mann in einem Graben gefunden. Er dürfte mit seinem Bike verunglückt sein.

André Wilding
Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.
Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.
istock/ Symbolbild

Ein 29-jähriger Südoststeirer fuhr am Mittwoch gegen 5.30 Uhr mit seinem Traktor auf der L 280, als er den augenscheinlich Verunglückten leblos im Straßengraben entdeckte.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich beim Verstorbenen um einen 66-jährigen Tiroler handelt.

Von Straße abgekommen

Der Mann aus dem Bezirk Kitzbühel dürfte kurz zuvor mit seinem Motorrad auf der L 280 von Edla kommend in Fahrtrichtung Wittmannsdorf unterwegs gewesen sein, als er aus bislang unbekannter Ursache in einem Waldstück rechts von der Fahrbahn abkam und in den Graben stürzte.

Da es keine unmittelbaren Zeugen des Vorfalles gibt, dauern die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang noch an.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger