Kärnten

28-Jähriger trinkt Alkohol und bereut es sofort

Rettungseinsatz am Sonntag in Kärnten! Ein junger Autofahrer hatte die Kontrolle verloren und einen Unfall verursacht – er war betrunken.

André Wilding
Der 28-Jährige hatte bei dem Unfall großes Glück.
Der 28-Jährige hatte bei dem Unfall großes Glück.
istock/ Symbolbild

Ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen lenkte in der Nacht auf Sonntag gegen 03.30 Uhr seinen Pkw auf der B95 von Feldkirchen kommend in Richtung Himmelberg.

Auf Höhe Pichlern kam er mit dem Auto rechts von der Straße ab, prallte gegen eine Lärmschutzeinrichtung und die Hausmauer eines unbewohnten Ferienhauses, wodurch diese erheblich beschädigt wurden.

Der junge Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien.

Notruf automatisch ausgelöst

Durch den automatisch vom Pkw ausgelösten Notruf via E-Call wurde ein Großeinsatz der Feuerwehren Himmelberg, Waiern, Feldkirchen sowie der Rettung und NEF Feldkirchen ausgelöst.

Die Bergung des Fahrzeuges musste mittels Kran durchgeführt werden. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock