Österreich
26-Jähriger droht Eltern, will Polizeiauto anpinkeln
Im Streit mit seinen Eltern geriet der 26-Jährige so in Rage, dass er in Folge auch die alarmierten Polizisten bespuckte und an deren Streifenwagen pinkeln wollte.
"Mann drehte durch" titelte die Landespolizeidirektion Steiermark ihre Presseaussendung zu dem vorliegenden Fall. Ein 26-Jähriger war am Samstag vollkommen ausgerastet und hatte seine Eltern sowie einschreitende Polizisten bedroht.
Gegen 22 Uhr drehte der junge Mann aus dem Bezirk Murtal aus bisher unbekannten Gründen in der Wohnung seiner Eltern durch. Dabei bedrohte und beschimpfte er diese, bis sie die Polizei riefen.
Auch die einschreitenden Polizisten beschimpfte der 26-jährige Aggressor schließlich lautstark in der Öffentlichkeit. Er versuchte er die Beamten zu bespucken und sogar gegen einen Streifenwagen zu urinieren – aus welchem Grund ihm dies nicht gelang, ließ die Polizei in ihrer Aussendung offen.
Der 26-Jährige wurde in Folge aufgrund seines besonders rücksichtslosen Verhaltens vom Vorfallsort weg gewiesen, wobei er dieser Aufforderung erst nach Androhung einer Festnahme nachkam. Der 26-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt. Verletzt wurde bei dem Aufsehen erregenden Vorfall glücklicherweise niemand.
(red)