Österreich

25-Jähriger wollte Vater im Streit auf drei Arten tö...

Voller Zorn attackierte der junge Mann seinen Vater mit allem was er in die Finger bekam. Die Polizei rettete den stark blutenden 60-Jährigen.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild.
Symbolbild.
Bild: Fotolia

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Villach Land ist am frühen Freitagmorgen (25. August) mit seinem 60 Jahre alten Vater in dessen Wohnung in der Gemeinde Finkenstein am Faaker See in Streit geraten.

Mit Bild, Messer ...

Gegen 6.15 Uhr eskalierte die Situation komplett: Der junge Mann schlug seinem Vater ein Bild auf den Kopf. Danach zückte er ein Messer und stach zu. Er fügte seinem Vater damit mehrere Schnitte am Hals zu.

Was genau dann passierte, geht aus dem veröffentlichten Bericht der Kärntner Polizei nicht hervor. Der 60-Jährige dürfte sich gewehrt und es scheinbar geschafft haben, seinen Sohn zu entwaffnen.

... und Weinflasche

Dieser hatte sich nämlich eine leere Weinflasche gegriffen und dem Vater so hart über den Kopf gezogen, dass sie zersplitterte. Mit dem abgebrochenen Flaschenhals schlug er mehrmals gegen das Gesicht und den Hals seines Opfers.

Stark blutend gefunden

Irgendwie schaffte es der 60-jährige zu flüchten. Die bereits durch die hellhörig gewordene Nachbarn verständigte Polizeistreife konnte den stark blutenden Mann vor dem Mehrparteienhaus antreffen.

Nach der Erstversorgung durch die Beamten wurde er mit der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der Sohn konnte anschließend in der Wohnung festgenommen werden und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. (red)