Niederösterreich
22-Jährige überholt Rettungswagen und kracht in Audi
Eine Frau überholte in Ebenfurth einen vor ihr fahrenden Rettungswagen. Dabei übersah sie einen abbiegenden Pkw. Die Lenkerin wurde schwer verletzt.
Eine 37-jährige Frau wurde bei einem Verkehrsunfall in Ebenfurth (Wr. Neustadt-Land) schwer verletzt. Durch den wuchtigen Aufprall wurde sie im Wagen eingeklemmt und per Heli ins Spital gebracht - alles dazu hier.
Lenkerin wollte nach links abbiegen
Am Mittwochabend war die 37-Jährige auf der B60 Richtung Ebenfurth unterwegs. Weil sie nach links abbiegen wollte, verringerte sie ihre Geschwindigkeit. Auch der hinter ihr fahrende Rettungswagen des Roten Kreuzes verringerte ebenfalls das Tempo.
Eine 22-jährige Frau fuhr hinter dem Rettungsauto. Sie nahm zwar das immer langsamer werdende Rettungsfahrzeug wahr und wollte es laut Polizei überholen. Dabei dürfte sie den abbiegenden Pkw übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich.
Feuerwehr befreite Lenkerin aus Pkw
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw der 37-Jährigen stark deformiert, sodass die Fahrerin durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Sie erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und musste nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen werden. Die Besatzung des Rettungsfahrzeuges sowie die 22-jährige Frau blieben bei dem Vorfall unverletzt.