Tirol

21-Jähriger von Mann mit Motorsäge verletzt

Ein Österreicher ist in Westendorf beim traditionellen Aufstellen des Maibaumes von einem 20-Jährigen mit einer Motorsäge verletzt worden.

André Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 21-jähriger Österreicher war am 1. Mai gegen 6.00 Uhr gemeinsam mit sechs weiteren Personen mit Aufräumarbeiten nach dem traditionellen Aufstellen des Maibaumes bzw. des "Maibaumpassens" in Westendorf beschäftigt, als plötzlich zwei Österreicher mit einem Pkw vorfuhren.

Einer der beiden, ein 20-jähriger Österreicher, führte dabei eine Motorsäge mit sich und wollte den Maibaum fällen. Der junge Mann wurde allerdings daran gehindert, und obwohl die Motorsäge noch nicht in Betrieb war, fügte diese dem 21-Jährigen Schnittverletzungen an der rechten Hand zu.

Männer auf der Flucht

Die beiden Männer verließen daraufhin den Platz und konnten bis dato noch nicht ausgeforscht bzw. befragt werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Verletzte wurde von Rettungskräften erstversorgt. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige gegen den Verdächtigen erstattet.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS