Steiermark

20-jähriger Biker hat bei Crash keine Chance – tot

Tragödie im Bezirk Liezen! Ein junger Biker kam bei einer Motorradtour auf der B115 in Richtung Hieflau zu Sturz und verletzte sich dabei tödlich.

André Wilding
Für den jungen Biker kam jede Hilfe zu spät.
Für den jungen Biker kam jede Hilfe zu spät.
Getty Images/ Symbolbild

Auf der B 115 zwischen Eisenerz und Hieflau kam es am Samstag gegen 18.00 Uhr zu einem tödlichen Motorradunfall.

Ein 20-jähriger Motorradlenker, der an diesem Tag mit zehn weiteren Personen einer Motorradgruppe eine Motorradtour unternahm, driftete in einer Rechtskurve ohne ersichtlichen Grund auf den linken Fahrstreifen.

An Unfallstelle verstorben

Bei dem dort parallel verlaufenden Radweg kam der junge Biker schließlich zu Sturz. Die Personen, die bei dem Unfall dabei waren, setzten sofort die Rettungskette in Gang.

Laut Polizei rückte auch ein Rettungshubschrauber zu dem schweren Unfall aus. Allerdings verblieben alle vor Ort, vom Notarzt, durchgeführten lebenserhaltenden Maßnahmen erfolglos und der Mann erlag seinen Verletzungen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock