Niederösterreich
2 Kinder tot! Mutter nach Verkehrsunfall festgenommen
Familiendrama im Bezirk Tulln: Eine Mutter (36) soll nach dem Tod ihrer beiden Kinder (1, 7) mit dem Auto gegen einen Baum gefahren sein.
Unfassbares Familiendrama in Niederösterreich: Eine Mutter steht im Verdacht, für den Tod ihrer beiden Kinder verantwortlich zu sein. Ob es ein Unfall oder Tötungsdelikt war, konnte die Polizei am Montagvormittag noch nicht mit Klarheit sagen.
Kurz nach 9.20 Uhr hatte der Kindsvater den Notruf der Exekutive gewählt: "Meine Ehefrau hat unsere beiden Kinder getötet und will sich jetzt selbst töten", so die verzweifelte Nachricht des Vaters der beiden Kinder.
Polizei fand 2 leblose Kinder
Ein Streifenwagen der Polizei fuhr sofort zum genannten Haus in Absdorf (Bezirk Tulln), fand zwei leblose Kinder im Alter von sieben Monaten und sieben Jahren vor.
Ein Großaufgebot an Rettung inklusive zwei Notarzthubschrauber sowie ein Großaufgebot der Polizei rückten an. Mit dem Mute der Verzweiflung versuchten Notärzte noch, das Herz der beiden Kleinen wieder zum Schlagen zu bringen. Doch jegliche Reanimationsmaßnahmen scheiterten, für die Kinder kam jede Hilfe zu spät.
Mutter gegen Baum
In der Zwischenzeit war die 36-Jährige mit ihrem Pkw gegen einen Baum gerast - mehr dazu hier. Die Mutter konnte jedoch unbestimmten Grades verletzt aus dem Wrack befreit und ins Spital gebracht werden. "Sie wurde zudem festgenommen", so Chefinspektor Johann Baumschlager (für sie gilt die Unschuldsvermutung). Die Ermittlungen übernahm in der Folge das Landeskriminalamt Niederösterreich, die Gruppen Leib und Leben sowie die Tatort-Einheit.
Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide oder Suizidversuche erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142, täglich 0-24 Uhr.