Niederösterreich
19-Jährige nach Überschlag mit Pkw schwer verletzt
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 4 Uhr morgens auf der L27 bei Hollabrunn.
Heftiger Crash frühmorgens zu Sonnenaufgang bei Hollabrunn: Eine junge Lenkerin (19) war mit ihrem BMW auf der L27 in Richtung Oberthern unterwegs, als sie bei Sonnberg plötzlich die Kontrolle über ihren Wagen verlor und von der Straße abkam.
Den BMW hob es aus, die 19-Jährige überschlug sich mit dem Pkw gleich mehrmals, der Wagen kam schließlich 120 Meter weiter am Rand eines Waldstückes zum Stehen. Laut Polizei kollidierte der BMW im Zuge des Überschlags auch mit einem Baum.
Frau in Auto eingeklemmt
Die junge Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren Breitenwaida, Sonnberg-Wolfsbrunn und den Florianis der Feuerwehr der Stadt Hollabrunn aus dem Auto geschnitten werden.
"In weiterer Absprache mit dem anwesenden Notarzt wurde die verletzte Person mit dem Rettungsbrett aus dem Unfallfahrzeug befreit", berichtet die Feuerwehr der Stadt Hollabrunn.
Die Schwerverletzte wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum nach Horn geflogen.
Unfall-Wochenende
An diesem Wochenende kam es gleich zu mehreren schweren Unfällen in NÖ. Ebenfalls in Hollabrunn krachte ein Lenker in einen Gebäudekomplex, der Wagen begann in Folge zu brennen, der Mann starb. Das Feuer griff auf ein Fitnessstudio sowie eine Forstinger-Filiale über - mehr dazu hier.
Im Bezirk Wiener Neustadt-Land kam ein Biker nach einer Kollision mit einem Pkw ums Leben - mehr dazu hier.