Auto, Führerschein weg

180 statt 100 km/h! Lenker brettert mit Audi A4 auf A21

Ein 21-Jähriger hatte erst seit drei Monaten seinen Führerschein – nun musste er Schein und Auto abgeben.
Niederösterreich Heute
06.04.2025, 15:35

Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich wurde auf der A21 in Fahrtrichtung Linz im Bezirk St. Pölten-Land auf einen Audi A4 mit österreichischer Zulassung aufmerksam, welcher in der dort befindlichen 100 km/h-Beschränkung mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Bei der Nachfahrt konnten die Polizeibeamten mittels Videoaufzeichnung eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 180 km/h messen und hielten das Fahrzeug an.

Dem 21-jährigen kroatischen Staatsbürger, welcher erst seit drei Monaten im Besitz einer Lenkberechtigung war, wurde diese an Ort und Stelle abgenommen und das Fahrzeug vorläufig beschlagnahmt. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Nur eine Stunde zuvor: Die gleiche Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich nahm am 5. April 2025 einen Pkw mit österreichischem Kennzeichen auf der A2 im Bezirk Mödling in der dort befindlichen 80 km/h-Beschränkung mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Wien wahr.

Bei der Nachfahrt konnten die Polizeibeamten mittels Videoaufzeichnung eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 km/h messen und hielten das Fahrzeug an. Dem 24-jährigen türkischen Lenker wurde die Lenkberechtigung an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.04.2025, 15:35
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite