Schwerer Crash am Samstagabend im Bezirk Wr. Neustadt-Land: Am 5. April kam es gegen 21.26 Uhr auf der Bundesstraße 17 bei Straßenkilometer 36 im Gemeindegebiet von Theresienfeld zu dem schweren Verkehrsunfall.
Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt lenkte einen Pkw auf der B17 und kam laut Zeugenaussage aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit dem Pkw ins Schleudern.
In weiterer Folge prallte der Pkw gegen eine Brückenwand. Im Fahrzeug befand sich neben dem Lenker ein weiterer 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt, heißt es seitens der Landespolizeidirektion NÖ. Während der 23-jährige Lenker durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, wurde der 26-jährige Beifahrer im Unfallfahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehren Theresienfeld und Sollenau aus dem Pkw befreit.
Beide Fahrzeuginsassen wurden beim Unfall schwer verletzt und wurden durch den Notarzt und das Rote Kreuz versorgt. Der 23-jährige Lenker wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt gebracht. Der 26-jährige Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 2" in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.