Niederösterreich

18-jähriger WC-Sprenger von der Polizei gefasst

Ein 18-Jähriger soll zwei Toiletten und einen Mistkübel gesprengt haben. Nun konnte er ausgeforscht werden.

Erich Wessely
Eines der gesprengten WCs.
Eines der gesprengten WCs.
LPD NÖ

Am Neujahrstag erstatteten mehrere Personen auf der Polizeiinspektion Lassee Anzeige wegen Sachbeschädigungen durch Böller in der vergangenen Silvesternacht, da an verschiedenen Örtlichkeiten im Ortsgebiet von Lassee (Bezirk Gänserndorf) zwei mobile Baustellen-WCs und ein öffentlicher Mistkübel gesprengt worden waren.

Silvesterparty in naher Umgebung

Bedienstete der Polizeiinspektion Lassee ermittelten, dass im Nahbereich von zwei Sachbeschädigungen eine Silvesterparty stattgefunden hatte und konnten einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf als Beschuldigten ausforschen. Dieser war bei seiner Einvernahme geständig. Durch die Taten entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Auch Böllerkäufer angezeigt

Ein weiterer 18-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf wird der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf angezeigt, da dieser verdächtigt wird, die Böller illegal erworben und zur Silvesterparty mitgebracht zu haben.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament.</strong> Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – <a data-li-document-ref="120085368" href="https://www.heute.at/s/ams-pension-orf-blau-schwarze-sparliste-im-parlament-120085368">Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste &gt;&gt;&gt;</a>
    22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament. Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste >>>
    Helmut Graf; Denise Auer; "Heute"-Collage