Tragödie kurz vor Weihnachten
18-Jährige stirbt nach schwerem Unfall auf Glatteis
Ein tragischer Unfall forderte am Samstag zwei Verletzte. Darunter eine erst 18-jährige Lenkerin. Nun gab es von dort die traurige Nachricht.
Schock am Samstagmorgen in Vöcklamarkt (Bez. Vöcklabruck): Kurz nach 7 Uhr war ein 44-jähriger Lenker aus dem Bezirk auf der Attergaustraße (L540) in Richtung St. Georgen unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 18-jährige Frau aus derselben Region in die Gegenrichtung – doch das gefährliche Glatteis führte zur Tragödie.
Crash bei Glatteis
Die 18-Jährige verlor plötzlich die Kontrolle über ihren Wagen – das Auto wurde auf die Spur des Mannes geschleudert. Dort kam es zur Kollision.
Die 18-Jährige krachte in die Beifahrerseite seines Fahrzeugs. Es wurde in eine Böschung geschleudert kam dort zum Stillstand. Das Fahrzeug der jungen Frau blieb quer auf der Fahrbahn liegen.
18-Jährige im Spital gestorben
Während der Mann mit leichteren Verletzungen ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht wurde, musste die Feuerwehr die 18-Jährige aus ihrem deformierten Wagen befreien. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls ins Spital eingeliefert.
Wie die Polizei am Dienstag bekanntgab, hat der Unfall ein tragisches Nachspiel. Die junge Frau erlag am Sonntag ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.