Niederösterreich

16-jähriger Radler von Alko-Lenker (21) erfasst – tot

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Krems-Land ist am Samstag ein 16-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst worden. Der Jugendliche starb.

André Wilding
Teilen
Der 16-Jährige kam bei dem Unfall ums Leben.
Der 16-Jährige kam bei dem Unfall ums Leben.
istock/ Symbolbild

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land fuhr gegen 04.30 Uhr mit einem Fahrrad auf der Neubruckstraße aus Richtung Grunddorf kommend in Richtung L 45 durch das Gemeindegebiet von Grafenegg-Sittendorf.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems-Land, in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand, einen Pkw in die gleiche Richtung. Dabei soll er laut eigenen Angaben mit einem auf der Fahrbahn liegenden Fahrrad kollidiert sein.

16-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Die von ihm verständigten Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des 16-Jährigen feststellen. Der 21-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Universtätsklinikum Krems an der Donau verbracht.

Die Staatsanwaltschaft Krems an der Donau ordnete die Sicherstellung der Unfallfahrzeuge, sowie die Obduktion des 16-jährigen zur Klärung des Unfallsherganges an.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf