Tirol

16-Jähriger diskutiert mit Mann – plötzlich kracht es

In Angerberg ist es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei 17-Jährige auf einem Moped verletzt.

André Wilding
Die beiden 17-Jährigen wurden verletzt und ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.
Die beiden 17-Jährigen wurden verletzt und ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Ein 17-jähriger Österreicher fuhr am Dienstag um 23.15 Uhr ohne Lenkberechtigung mit dem Moped seines ebenfalls 17-jährigen Beifahrers auf einer Gemeindestraße in Angerberg, Achleit in Richtung Westen. Keiner der beiden trug einen Mopedhelm.

Zur gleichen Zeit waren ein 60-Jähriger und ein 16-jähriger Österreicher auf Höhe einer Hauszufahrt in eine Diskussion verwickelt. Aus bisher unbekannter Ursache verlor der Mopedlenker auf Höhe der diskutierenden Personen die Kontrolle über das Moped und kam mit seinem Beifahrer zu Sturz.

Jugendliche fuhren einfach weiter

Beiden stiegen unmittelbar nach dem Sturz wieder auf das Moped und fuhren in Richtung Osten weiter. Der 60-Jährige konnte die beiden Jugendlichen aber anhalten und die Rettungskräfte verständigen. Die beiden 17-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Am Moped entstand leichter Sachschaden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand von weiteren Ermittlungen.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger