Steiermark

16-Jähriger bei Kajak-Unfall mitgerissen und vermisst

Samstagmittag kenterte ein 16-jähriger tschechischer Staatsbürger mit einem Kajak auf der Salza und stürzte in den Fluss. Eine Suchaktion läuft.

Rene Findenig
Im Bereich einer sogenannten "Wildwasser-Passage" kenterte ein 16-Jähriger der Gruppe mit seinem Kajak und stürzte aus dem Boot.
Im Bereich einer sogenannten "Wildwasser-Passage" kenterte ein 16-Jähriger der Gruppe mit seinem Kajak und stürzte aus dem Boot.
Getty Images/iStockphoto

Gegen 12 Uhr war eine siebenköpfige tschechische Personengruppe auf einer Kajaktour auf der Salza bei Palfau im Bezirk Liezen unterwegs. Im Bereich einer sogenannten "Wildwasser-Passage" kenterte ein 16-Jähriger der Gruppe mit seinem Kajak und stürzte aus dem Boot.

Der Jugendliche konnte von den anderen Mitgliedern der Gruppe nicht erreicht und nicht gehalten werden – und wurde von der starken Strömung unter Wasser gezogen.

Suchaktion bisher erfolglos

Es startete eine großangelegte Suchaktion mit Beteiligung der Wasserrettung, Feuerwehr mit Tauchern und Hubschraubern des Innenministeriums sowie des Bundesheeres und des ÖAMTC.

Die Suchaktion verlief bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolglos und dauert noch an.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.12.2024: Erbe soll nach sechs Jahren 2 Cent Steuern nachzahlen.</strong> Bei Steuerschulden kennt das Finanzamt keinen Spaß. Diese Geldforderung lässt einen aber doch schmunzeln. "Heute" hat die kuriose Geschichte. <a data-li-document-ref="120060377" href="https://www.heute.at/s/erbe-soll-nach-sechs-jahren-2-cent-steuer-nachzahlen-120060377"><strong>Weiterlesen &gt;&gt;</strong></a>
    27.12.2024: Erbe soll nach sechs Jahren 2 Cent Steuern nachzahlen. Bei Steuerschulden kennt das Finanzamt keinen Spaß. Diese Geldforderung lässt einen aber doch schmunzeln. "Heute" hat die kuriose Geschichte. Weiterlesen >>
    iStock, Privat (Montage: "Heute")