Tirol
15-Jähriger crasht Pkw bei Spritztour, flüchtet in Wald
Am frühen Sonntagmorgen schnappte sich ein 15-Jähriger den Fahrzeugschlüssel für einen Pkw. Bei der Spritztour verursachte der Teenager einen Unfall.
Am Sonntagmorgen, gegen 6.00 Uhr, nahm ein 15-jähriger Bursche einen Pkw in Ischgl unbefugt in Betrieb und fuhr erst talauswärts, bis er im Gemeindegebiet von Grins einen Verkehrsunfall verursachte. Anschließend setzte der 15-Jährige seine Fahrt taleinwärts fort, wo er schließlich das Unfallfahrzeug im Gemeindegebiet von Kappl schwer beschädigt zurückließ und vorerst in unbekannte Richtung flüchtete.
Aufgrund der unklaren Situation wurde eine Fahndung nach dem vorerst unbekannten Fahrzeuglenker eingeleitet und ein Diensthund zur Amtshandlung hinzugezogen. Der Jugendliche konnte schließlich in einem Waldstück unter Ästen versteckt aufgefunden werden. Ein mit dem 15-Jährigen durchgeführte Alkotest verlief positiv.
Anzeige auf freiem Fuß
Nach Abschluss der Erhebungen wird der Bursche hinsichtlich des Verdachts des Unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt. Gesondert wird er wegen diverser Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft Landeck angezeigt:
► Lenken ohne Lenkberechtigung
► Fahrerflucht
► Lenken eines Fahrzeuges in einem durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand