Tirol

12-Jähriger macht "Spritztour" mit Auto von Mama

Ein 12-Jähriger und sein Cousin haben in der Nacht auf Sonntag eine kleine Ausfahrt in Telfs unternommen und dabei mehrere Fahrzeuge zerstört.

André Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

In Telfs kam es am Sonntag gegen 01.10 Uhr in der Niederen-Munde-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beschädig wurden.

Zeugen gaben an, dass sich nach dem Unfall zwei minderjährige Burschen von dem unfallverursachenden Auto in südliche Richtung entfernten.

Die beiden Burschen konnten nach umfangreichen Erhebungen an deren Wohnadresse in Telfs angetroffen werden, wobei diese beim Eintreffen der Beamten aufgrund ihrer Verletzungen durch den Rettungsdienst versorgt wurden.

Burschen ins Spital gebracht

Ein 12-jähriger Österreicher gab an, sich den Pkw seiner Mutter genommen zu haben um gemeinsam mit seinem 12-jährigen Cousin eine "Spritztour" unternommen zu haben.

Der genaue Hergang zum Verkehrsunfall muss noch erhoben werden. Es entstand enormer Sachschaden. Die beiden Burschen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Innsbruck gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock