Tirol

12-Jähriger läuft Ball nach und wird von Auto erfasst

Schwerer Verkehrsunfall am Freitag in Innsbruck! Ein 12-Jähriger rannte ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße und kollidierte mit einem Pkw.

André Wilding
Der verletzte Bub wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der verletzte Bub wurde in ein Krankenhaus gebracht.
istock/ Symbolbild

Eine 22-jährige Österreicherin lenkte am Freitag um 19.53 Uhr in Begleitung ihrer beiden Schwestern ihren Pkw auf der Amraser Straße in Innsbruck in Richtung Süd-Ost.

Im Bereich eines Schutzweges, der zu einer Bushaltestelle in der Mitte der Fahrbahn führt, lief plötzlich ein 12-jähriger Bub aus der Ukraine auf die Fahrbahn und prallte gegen den linken vorderen Kotflügel sowie die Windschutzscheibe.

Nicht auf Ampel geschaut

Der 12-Jährige stürzte zu Boden und zog sich eine Fraktur des rechten Beines zu. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte das Kind einem Ball nachgelaufen sein und hat nicht darauf geachtet, dass die Fußgängerampel auf Rot geschaltet war.

Der Verletzte wurde nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock