Wien

113 Klassen und eine ganze Schule in Wien geschlossen

Die Neuinfektionen unter den Wiener Schülern gehen langsam zurück. Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr: "Zeigt, dass Maßnahmen funktionieren."

Roman Palman
Teilen
Bildungsstadtrat Wiederkehr gibt Corona-Update an den Wiener Schulen.
Bildungsstadtrat Wiederkehr gibt Corona-Update an den Wiener Schulen.
ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com; HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

Die Zahlen der positiv auf das Coronavirus getesteten Wiener Schülerinnen und Schüler sowie des Schulpersonals in der aktuellen Schulwoche bis inklusive Donnerstag liegt bei 1395. Demnach wurden 1.314 Schüler und 81 Personen, die dem Schulpersonal zugerechnet werden – Lehrkräfte, Reinigungskräfte, Schulwarte etc. – positiv getestet.  Das ist ein Rückgang der Fallzahlen von über 20% gegenüber der Vorwoche.

Die Anzahl der geschlossenen Klassen an Wiener Schulstandorten liegt bei 113, eine Schule ist komplett gesperrt.

Dazu Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr (NEOS): "Die diese Woche an den Wiener Schulstandorten erhobenen Infektionszahlen von Schüler*innen und Schulpersonal zeigen bei beiden Gruppen einen signifikanten Rückgang der neu mit dem Coronavirus infizierten Personen. Das ist erfreulich und zeigt, dass die an den Schulen geltenden Maßnahmen zur Eindämmung des Virus und das Testen mit hochwertigen PCR-Tests funktionieren."

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf