Fussball
1:1! Meistergruppe für die Admira weit entfernt
Kein Sieger im Frühjahrs-Auftakt zwischen der Admira und Hartberg. Für die Südstädter wird der Weg in die Meistergruppe immer weiter.
Drei Runden sind im Bundesliga-Durchgang nach dem Sonntag noch zu spielen. Sieben Punkte fehlen der Admira nun auf den sechsten Platz und damit den Einzug in die Meistergruppe. Das 1:1 im Gastspiel bei Hartberg reicht dem Team von Coach Andi Herzog auch nicht zu einem Sprung nach vorne.
Dabei legten die Niederösterreicher gut los. Neuzugang Vodhanel (44.) traf mit einem schönen Freistoß in die kurze Ecke zur 1:0-Führung. Davor vergab Kerschbaum (3.) eine Top-Chance zur frühen Führung, auf der Gegenseite vergab Avdijaj für die Hartberger (29.).
Admira-Druck zu wenig
Nach Seitenwechsel durften die Fans der Gastgeber aber doch noch jubeln: Sein Schuss nach Flanke von Farkas wurde unhaltbar zum 1:1 abgefälscht (63.). Am Ende gab die Admira nochmals Gas, doch Kerschbaum (72.), Lukacevic (83.) und Gattermayer (90.) brachten den Ball nicht im Tor unter.
Damit bleibt die Admira auf Platz elf, vier Zähler vor Schlusslicht Altach. Hartberg liegt auf dem achten Tabellenplatz, zwei Punkte fehlen auf die sechstplatzierte Austria. Am Samstag (17 Uhr) gastieren die Steirer bei den Violetten. Die Admira trifft zeitgleich zu Hause auf dem LASK.