Steiermark

1 Tonne Cannabis verkauft – Polizei sprengt Drogenring

Die Grazer Kriminalpolizei hat einen riesigen Drogenring ausgeforscht. Eine serbische Tätergruppe hat rund eine Tonne Cannabis verkauft.

Heute Redaktion
Die Polizei hat eine serbische Tätergruppe ausgeforscht, die rund eine Tonne Cannabis verkauft haben soll.
Die Polizei hat eine serbische Tätergruppe ausgeforscht, die rund eine Tonne Cannabis verkauft haben soll.
Getty Images/iStockphoto

Mega-Coup gegen die Drogenkriminalität: Grazer Ermittler schnappten eine serbischen Bande, die im großen Stil Cannabis angebaut und rund eine Tonne davon verkauft hat. Bei Hausdurchsuchungen in Wien und Graz wurden fünf Personen festgenommen. Auch wurden gefälschte Dokumente sichergestellt

Die Polizei rechnet mit weiteren Festnahmen. Insgesamt wurden fünf Cannabisplantagen mit rund 5.500 Pflanzentöpfen ausgehoben. Rund 20 Kilo Cannabiskraut wurden als "Restware" gefunden, berichtet die "Kronen Zeitung".

Tatverdächtige zwischen 31 und 46 Jahre alt

Die fünf Tatverdächtigen im Alter von 31 bis 46 Jahren befinden sich aktuell in der Justizanstalt Graz-Jakomini in U-Haft. Gegen weitere Personen, auch Hintermänner im Westbalkan, wird ermittelt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock