Tv

1. Nehammer-Interview im TV wird zur doppelten Premiere

Bundeskanzler Karl Nehammer wird sich am Sonntag erstmals in einem TV-Interview den Fragen von Armin Wolf (ORF) und Corinna Milborn (Puls24) stellen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Karl Nehammer wird neuer Kanzler.
Karl Nehammer wird neuer Kanzler.
JOE KLAMAR / AFP / picturedesk.com

Am 12. Dezember wird Neo-Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) sein erstes TV-Interview als Regierungschef geben. Im Rahmen einer "ZIB2 Spezial" wird es dabei aber zu einer doppelten Premiere kommen. Denn es wird nicht nur ORF-Legende Armin Wolf sein, der die Fragen an den neuen Regierungschef stellen wird. 

Auch Star-Journalistin und Puls24-Infochfein Corinna Milborn wird bei dem im Bundeskanzleramt stattfindenden Gespräch mit von der Partie sein. Das wurde am Freitag in einer Aussendung bekanntgegeben.

Ausstrahlung am Sonntagabend

Daniel Kosak, einer von drei Pressesprechern von Kanzler Nehammer, ergänzte auf der Kurznachrichtenplattform Twitter, dass das Signal zum dem Interview allen privaten TV-Sendern in Österreich zur Verfügung gestellt werde.

Der ORF wird das Gespräch in der ZIB2 senden, die am Sonntag (12. Dezember 2021) von Martin Thür moderiert wird. Die Sendung startet um 21.50 Uhr. Direkt im Anschluss kommt es im ORF zum Polit-Talk "Im Zentrum". 

Auch die privaten TV-Sender werden einen Schwerpunkt setzen. Im Vorfeld besprechen Politikberater Thomas Hofer und Meinungsforscher Peter Hajek bereits um 21:45 Uhr auf ATV, Puls 4 und ZAPPN mit ATV-Moderator Meinrad Knapp die Ausgangslage und analysieren im Anschluss an das Interview die Performance des Kanzlers.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock