Life
Die besten Fashion-Hacks zum Nachmachen
Der Reißverschluss klemmt, die Strumpfhose hat eine Laufmasche oder das Deo hinterlässt böse Flecken. In diesen Situationen kann man leicht verzweifeln, doch wir verraten die besten Tricks gegen die lästigen Fashion-Probleme.
Deo-Flecken entfernen
Mit einem feuchten Baby- oder Gesichtsreinigungstuch lassen sich die störenden Flecken leicht entfernen. Wer diese Utensilien nicht zur Hand hat, kann auch Trockentücher verwenden.
Pullover fusselt
Ganz einfach wird man die unschönen Knötchen mit einem Einwegrasierer los, einfach über den Sweater "rasieren" und schon sind die Fussel Geschichte.
Lose Knöpfe
Gerade auf dem Weg zur Arbeit merkt man, dass sich ein Knopf löst. Natürlich hat man auf die Schnelle kein Nähzeug zur Hand. Hier ist der klare Nagellack Retter in der Not, den Lack auf den Knopf pinseln und schon hält er, zumindest den restlichen Tag.
Weiter auf der nächsten Seite
Reißverschluss reparieren
Wenn der Reißverschluss mal wieder klemmt oder die einzelnen Glieder verhakt sind, sollte man sie einfach mit einem Bleistift bemalen. Das Grafit löst die klemmenden Stellen.
Laufmaschen stoppen
Um unschöne Risse in den Strumpfhosen zu verhindern, sollte man vor dem Anziehen den Nylon mit Haarspray besprühen. Ist die Katastrophe schon passiert und es gibt bereits eine Laufmasche, einfach mit durchsichtigem Nagellack darüber pinseln, damit sie nicht weiter aufreist.
Kratzer im Leder verschwinden lassen
Die Tasche, Geldbörse oder Schuhe sind schon etwas mitgenommen und es gibt einige Kratzer im Leder. Einfach einen Klecks Bodylotion auf die Stelle geben und einmassieren. Unschöne Flecken am Leder wird man leicht mit einer Mischung aus kaltem Wasser und Weinessig wieder los.