Life

Chemisches Peeling endete mit entstelltem Gesicht

Heute Redaktion
Teilen

Die 26-jährige Georgie Aves wollte sich einen Traum erfüllen und unterzog sich einer 1.400 Euro teuren kosmetischen Behandlung. Der vermeintliche Traum vom makellosen Gesicht entpuppte sich jedoch schon bald als Albtraum, als die junge Frau aus London allergisch auf einen Inhaltsstoff reagierte.

Woman is left with facial cysts and acne after having CO2 laser skin treatment: Georgie Aves, 26, from...
— Food & Places (@supergreatjess)

Die 26-Jährige wollte ihr verjüngen, sie entschloss sich daher zu einem chemischen Peeling. Aves reagierte allerdings allergisch auf einen Inhaltsstoff und trug schwere Hautschäden davon. Narben und Zysten bedecken seitdem ihr Gesicht, ihr Leben hat sich von Grund auf geändert.

Aus Scham trennte sie sich von ihrem Freund und verlässt seitdem nicht mehr das Haus. "Ich bin am Boden zerstört und kann mich seitdem nicht mehr in den Spiegel schauen", sagte sie zur "Daily Mail".

Nun will die Britin andere Mädchen vor einem ähnlichen Eingriff warnen. "Niemand mag es älter zu werden, ich konnte an nichts anderes mehr denken als mich verjüngen zu lassen. Junge Mädchen sollten lieber zweimal überlegen ob sie sich der Behandlung unterziehen wollen."