Niederösterreich

Lieferant zwischen Autos eingequetscht und verletzt

In Laxenburg wurde am späten Dienstagabend der Fahrer eines Lieferdienstes beim Ausladen von einem nachkommenden Auto erfasst und schwer verletzt.

Teilen
Bilder vom Einsatz der Rettungskräfte.
Bilder vom Einsatz der Rettungskräfte.
Presseteam FF Laxenburg

Am Dienstag gegen 22 Uhr kam es auf der Wiener Straße direkt vor dem Feuerwehrhaus Laxenburg (Bezirk Mödling) zu einem schweren Unfall. Der Fahrer eines Lieferdienstes wurde beim Entladen von einer nachkommenden Pkw-Lenkerin übersehen und zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt.

Die durch den Unfall aufmerksam gewordenen Ersthelfer informierten umgehend die im Feuerwehrhaus befindliche Mannschaft. Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg rückte unverzüglich zur Unfallstelle aus und führte mit dem gleichzeitig eintreffenden Rettungsdienst die Erstversorgung der schwerverletzten Person durch.

Hubschrauber landete in Ausfahrt

Auf Grund der schweren Beinverletzungen wurde vom anwesenden Notarzt der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 2 angefordert. Als Landeplatz wurde die Feuerwehrausfahrt festgelegt und der Notarzthubschrauber von einem Feuerwehrkameraden bei der Landung eingewiesen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Bilder vom Einsatz der Rettungskräfte.
    Bilder vom Einsatz der Rettungskräfte.
    Presseteam FF Laxenburg

    Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurden die beteiligten Unfallfahrzeug von der Fahrbahn entfernt und bei der Polizeiinspektion Laxenburg gesichert abgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit drei Fahrzeugen und 26 Mitgliedern rund 90 Minuten im Einsatz.

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger