Tv
Andi (69) war nie treu, "hab's mir aber vorgenommen"
Montagabend startete im ORF die neue Staffel "Liebesg'schichten und Heiratssachen". Kandidat Andy sagte, er war nie treu, hat es aber fix vor.
"Ein Sommer ohne Liebesg'schichten ist wie ein Himmel ohne Sterne" findet Nina Horowitz, die das ORF Erfolgsformat seit Juli 2020 als Interviewerin und Gestalterin weiterführt. In insgesamt zehn neuen Folgen werden in gekonnter Manier Menschen bei ihrer Partnersuche porträtiert.
Andy ist ein "bunter Hund"
Andi, 69-jähriger Gastronom in Ruhestand aus Kärnten, findet, dass er "ein bunter Hund" ist. Er verkleidet sich auch gern: "Zum Beispiel hab‘ ich ein lustiges Kostüm. Das schaut aus wie das frühere Testbild vom ORF nach Sendeschluss". Und so kann es schon vorkommen, dass Andi in dieser farbenfrohen Adjustierung zu "I can get no satisfaction" von den Rolling Stones im Wohnzimmer herumwirbelt.
Der aktive und sportliche Gastronom im Ruhestand wäre als junger Mann gerne Schauspieler geworden. Daraus wurde leider nichts. Aber so reizt ihn auch heute noch vieles, was nicht ganz der Norm entspricht. Andi hält sich körperlich sehr fit, in seinem Garten hat er für sein Training extra einen eigenen Kletterbaum gebaut: "Da komm ich trotz meiner zwei künstlichen Knie noch schnell rauf". Aber, er kann auch ruhiger sein, betont er. Wenn er zum Beispiel auf der Couch liegt und dem fleißigen Saugroboter bei der Arbeit zuschaut.
Andi will in Zukunft treu sein
Über die "Liebesg’schichten" möchte Andi seine neue Flamme finden, eine sportliche, schlanke Dame. Sie könnte auch gern um einiges jünger sein, erzählt Andi im Interview: "So zwischen 48 und 60 Jahre. Und bitte keine Katzenmutti. Ich bin allergisch gegen Katzenhaare". An der Treue haperte es in früheren Romanzen manchmal, gibt er jetzt im Nachhinein zu. Aber: "Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich in Zukunft immer treu bin", so der Gastronom heute, "denn ich bin ja auch nicht mehr 25".