Tv

Corona-Fall sorgt für Chaos vor dem GNTM-Finale

Am Donnerstag vergibt Heidi Klum ihr letztes Foto bei "Germany's next Topmodel" Nun sorgt ein Corona-Fall aber für Wirbel hinter den Kulissen.

David Slomo
Teilen
Model-Mama Heidi Klum bei GNTM-Nackt-Shooting.
Model-Mama Heidi Klum bei GNTM-Nackt-Shooting.
ProSieben

Die Folgen sind alle abgedreht und wurden auch bereits alle ausgestrahlt. Eine einzige Show muss noch über die Bühne gehen: Und zwar das Finale am Donnerstag. Dieses soll aber wie in jedem Jahr live stattfinden. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren.

Und genau jetzt passierte das, wovor alle am meisten Angst hatten: Eines der Models infizierte sich mit Corona. Der Sender teilte mit: "Bei den Vorbereitungen zum GNTM-Finale werden alle Beteiligten täglich auf Corona getestet. Dabei gab es einen positiven Test unter den GNTM-Models. Dieses Model ist sofort in Quarantäne gegangen."

Heidi nimmt die Probleme hin

Eine kleine Entwarnung gibt es aber. Denn bei der Infizierten handelt es sich um keine der vier Finalistinnen. Dennoch muss jetzt völlig umstrukturiert werden. Denn normalerweise laufen auch die Top Ten noch ein letztes Mal vor Heidi vor, bevor die Final-Kandidatinnen ihren großen Auftritt haben. Daraus wird dieses Jahr nichts werden: "Als Vorsichtsmaßnahme haben wir entschieden, dieses Jahr das Finale nur mit den Finalistinnen zu feiern", teilte ProSieben mit.

Das ist aber nicht alles. Finalistin Alex fühlte sich in den vergangenen Tagen gesundheitlich nicht im Stande an den Vorbereitungen teilzunehmen. Erst seit Montag ist sie bei den Proben dabei. 

Was macht Model-Mama Heidi? Sie postet auf Instagram ein Foto bei einem Schaumbad und schreibt: "Vorbereitungen für das Germany‘s next Topmodel Finale. Leider läuft nicht immer alles so, wie man es sich wünscht. Und heute ist einer dieser Tage". 

Mehr zum Thema