Szene

Komplettes Team um Tekashi69 verhaftet

Drei verschiedene Strafverfolgungsbehörden verhafteten in einer gemeinsamen Aktion Rapper Tekashi69 und seine Leute.

Heute Redaktion
Teilen

Diesmal wird er der Haft kaum entgehen. Als Tekashi69 kürzlich wegen Kindesmissbrauch vor Gericht stand, kam er mit vier Jahren auf Bewährung davon. Der Richter warnte den 22-Jährigen, der eigentlich Daniel Hernandez heißt und sich manchmal 6ix9ine nennt, eindringlich. Er solle seine Nase aus Ganggeschäften und anderen kriminellen Machenschaften halten.

Gemeinsamer Zugriff von drei Behörden

Tekashi69 dürfte den guten Rat ignoriert haben. Anders ist nicht erklärbar, dass das Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives, das New York Police Department und Homeland Security gemeinsame Sache machten und gleich vierfach die Handschellen klickten.

Manager erst vergangene Woche gefeuert

Die Beamten verhafteten am Sonntag Tekashi69, seinen Manager Shottie, Faheem Walter, bekannt unter dem Namen Crippy und einen vierten, wie "TMZ" berichtet. Erst vergangene Woche warf Tekashi69 Shottie und sein gesamtes Management-Team hinaus und sagte seine US-Tour ab.

Haft extrem wahrscheinlich

Den vier Verdächtigen wird "Raketeering" vorgeworfen. Im Deutschen kann "Raketeering" von Schutzgelderpressung bis zu organisiertem Verbrechen, Wucher und Schwindel alles heißen. Da Tekashi69 auf Bewährung ist, kann man mit fast 100%iger Sicherheit sagen, dass er hinter Gitter gehen wird.

Picture

Erst Anfang November fielen bei einem Dreh von Tekashi und Kanye West Schüsse. Ein Unbekannter ballerte auf das Gebäude, in dem die beiden Musiker ihr Video aufnahmen.

Im Juli wurde Tekashi69 in New York überfallen, mit Pistolen bedroht und musste Schmuck und Bargeld um 770.000 Dollar herausrücken. Damals erzählte er seinen Freunden eine andere Version der Geschichte als der Polizei. (lam)

Mehr zum Thema