Österreich

Schüsse in Wien: Polizei sucht nach diesem Mann

Ein Mann wurde am Freitag in Wien erschossen. Der Täter ist immer noch auf der Flucht.

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei erklärte, dass sich vor den Schüssen im 1. Wiener Gemeindebezirk drei Personen (32, 29 und 23) im Lokal Figlmüller aufgehalten haben. Nachdem sie das Restaurant verlassen haben, hat ein bislang Unbekannter mehrere Schüsse auf die Männer abgegeben. Der 32-Jährige wurde dabei getötet, der 23-Jährige lebensgefährlich verletzt. Die dritte Person konnte noch am Tatort von den Beamten zum Vorfall befragt werden.

Ursprünglich dachte man, dass der Täter mit einem Fluchtfahrzeug entkommen konnte. Mittlerweile stellte sich heraus, dass das verdächtige Auto nicht mit der Tat im Zusammenhang steht.

Internationale Ermittlungen

Zeugen beschrieben den Täter wie folgt: Es soll sich um einen circa 30-jährigen Mann handeln, der ungefähr 185 cm groß ist. Der Verdächtige trug wohl einen Dreitagebart und eine dunkle Jacke. Sein Gesicht wurde mit einer Kapuze verdeckt.

Auch bestätigt die Polizei, dass auch international ermittelt wird. Zum jetzigen Stand dürfte die Tat im Zusammenhang mit der organisierten Kriminalität im Bereich des Westbalkans stehen.

"Heute" berichtete bereits über den möglichen Zusammenhang mit einem aus Montenegro >>> (red)