Österreich
Mutter mit Kind (2) von Straßenbahn erfasst
In Simmering ist es am Donnerstag zu einem tragischen Unfall gekommen. Eine Straßenbahn erfasste eine junge Mutter und ihren kleinen Sohn. Die Frau schwebt in Lebensgefahr.
Die Tragödie ereignete sich gegen 11.40 Uhr auf der Simmeringer Hauptstraße im 11. Bezirk.
Eine Mutter war gerade mit ihrem zweijährigen Sohn unterwegs. Als sie die Straße überqueren wollte, nahm sie ihr Kind an der Hand und führte es über die Fahrbahn. Da sie direkt hinter einer Plakatwand über die Straße ging, dürfte die Frau aber die Straßenbahn der Linie 71 übersehen haben.
Auch der Bim-Fahrer erblickte die junge Mutter erst viel zu spät. Trotz einer Vollbremsung konnte der Mann die Bim nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste die beiden. Die Mutter und ihr Kind wurden daraufhin zu Boden geschleudert und verletzt.
Ins Krankenhaus geflogen
Die junge Frau erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde noch an Ort und Stelle medizinisch erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus geflogen. Ihr Sohn erlitt mehrere Prellungen und Knochenbrüche, ist laut Berufsrettung aber nicht in Lebensgefahr. Der Fahrer der Straßenbahn steht unter Schock.
(wil)