Österreich

Liebhaber verprügelt: Ein Schläger jetzt gefasst

Heute Redaktion
Teilen

Zwei der drei Angreifer konnten nach der Attacke auf den Liebhaber einer Frau in Schlüßlberg zunächst flüchten. Jetzt wurde ein Angreifer in München geschnappt.

Der brutale Übergriff ereignete sich wie berichtet am 5. Juni. Nachdem eine Frau (31) ihrem Gatten eine Affäre mit einem anderen Mann gestanden hatte, drehte dieser völlig durch. Er sperrte seine Gattin zu Hause ein, verabredete sich mit ihrem Handy mit dem Nebenbuhler (52) bei einem Parkplatz in Schlüßlberg (Bez. Grieskirchen).

Der gehörnte Ehemann nahm als Verstärkung seinen Vater (58) sowie seinen Bruder (28) mit zur "Aussprache". Dort angekommen attackierten sie den 52-Jährigen mit einem Baseballschläger und einer Stahlroute.

Zudem zog der der jüngere Bruder eine Pistole und zielte auf sein Opfer. Danach flüchteten die beiden und ließen ihr Opfer schwer verletzt zurück. Der Vater konnte wenig in seiner Wohnung angetroffen werden.

Das Opfer hingegen setzte sich schwer verletzt ins Auto und fuhr nach Hause. Verwandte versuchten sogar noch im Spital zu dem Verprügelten vorzudringen, drohten mit dem Umbringen.

Jetzt gelang es der Polizei, den Bruder am Flughafen in München zu schnappen. Der gebürtige Türke wollte gerade aus Antalya einreisen. Der betrogene Ehemann ist allerdings immer noch flüchtig.

(mip)